Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geltungsbereich

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die gegenseitigen Rechte und Pflichten zwischen Adri AG und den Kunden von Adri AG. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten bei jeder Geschäftsbeziehung als stillschweigend anerkannt. Abweichungen benötigen eine schriftliche Vereinbarung von Adri AG oder eine entsprechende Änderung in der jeweiligen schriftlichen Auftragsbestätigung. Keine in diesem Vertrag enthaltenen oder daraus hervorgehenden Rechte dürfen an Drittpersonen abgetreten werden.


Angebot und Vertragsschluss

Die Angebote von Adri AG auf dem Internet sind freibleibend und unverbindlich. Auftragsbestätigungen per Post werden auf ausdrücklichen Wunsch erstellt.


Preise

Massgebend sind die in unserer Auftragsbestätigung per E-Mail genannten Preise. Bei Lieferengpässen sowie Besorgungen gilt der Tagespreis am Liefertag. Preisänderungen bleiben vorbehalten. Alle Preise sind Nettopreise exkl. MwSt. Sie sind für den Direktverkauf kalkuliert. Für grössere Abnahmemengen und Sonderanfertigungen kontaktieren Sie uns.


Zahlungsbedingungen

Die Zahlungsfristen betragen 30 Tage netto ab Faktura-Datum. Nach Ablauf der Zahlungsfrist befindet sich der Kunde ohne Mahnung im Verzug. Adri AG kann einen Verzugszins von 10% pro Jahr geltend machen.


Adri AG behält sich das Recht vor, Kunden nur mittels Vorauszahlung zu beliefern.

Gerät der Kunde in Zahlungsverzug, behalten wir uns das Recht vor, zukünftige Leistungen nur noch gegen Vorauszahlung zu erbringen. Ein Rückbehalt von Zahlungen sowie eine Verrechnung mit Gegenforderungen ist nicht zulässig. Alle gelieferten Waren bleiben in jedem Fall bis zur vollständigen Zahlung vollumfänglich im Eigentum von Adri AG.


Abweichungen und Änderungen

Kleine Abweichungen und technische Änderungen gegenüber den Abbildungen oder Beschreibungen sind möglich. Für fehlende Artikel liefert Adri AG soweit möglich geeigneten Ersatz.


Lieferung

Mit Entgegennahme der Bestellung und Senden der Auftragsbestätigung per E-Mail verpflichtet sich Adri AG zur Erbringung und der Kunde zur Abnahme der Leistung. Im Falle der Annullation einer Bestellung verpflichtet sich der Kunde unter Vorbehalt weiterer Ansprüche, Adri AG mit 25% des vereinbarten Preises für Umtriebe und entgangenen Gewinn zu entschädigen.


Garantie

Auf Artikel aus unserem Shop besteht keine Garantie.


Datenformate

Wir arbeiten mit den gängigen Programmen, bevorzugt InDesign, Illustrator, Photoshop, Acrobat sowie den Datenformaten .pdf, .tif, .jpg, .eps oder .psd. Senden Sie uns Ihre Daten per E-Mail. Für Spezialformate, nicht kompatible Dateien sowie Dateien bearbeiten infolge schlechter Qualität behalten wir uns vor, die Mehrarbeit separat nach Aufwand in Rechnung zu stellen.


Lieferfristen

Die vereinbarte Lieferfrist ist der Auslieferungstermin ab Haus. In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 2 bis 3 Werktagen. Ist die Ware bei Bestellung nicht vorrätig, bemühen wir uns um schnellstmögliche Lieferung. Bei verspäteter Auslieferung durch die Post oder ein Transportunternehmen können wir nicht haftbar gemacht werden. Für Extraanfertigungen gelten besondere Bestimmungen.


Lieferungen ins Ausland

Warenlieferung ausserhalb der Schweiz wird nur gegen Vorauszahlung geliefert.


Haftung

Es wird jede weitergehende Haftpflicht ausgeschlossen. Insbesondere besteht keine Haftung für direkte oder indirekte, mittelbare oder unmittelbare Schäden, die sich aus dem Gebrauch, durch Fehlleistung oder Leistungsausfall der von Adri AG gelieferten Waren und Dienstleistungen ergeben. Beachten Sie bitte das für Ihren Anlass zutreffende kantonale Lotteriegesetz.


Rückgabe

Wir nehmen keine gelieferten Artikel zurück, insbesondere keine Extraanfertigungen, kein Einweggeschirr sowie keine Hygieneprodukte. Bei berechtigten schriftlichen Reklamationen und Rücksendung der Ware nach vorheriger Absprache erhalten Sie selbstverständlich Ersatz bzw. eine Gutschrift. Lagerware in Originalverpackung, die beschädigt, zu spät oder falsch geliefert wurde, kann nach vorheriger Rücksprache retourniert werden. Weitere Ansprüche können nicht anerkannt werden.


Beanstandungen

Der Auftrag gilt als ordentlich erfüllt, falls der Kunde nicht innerhalb von 10 Tagen ab Erbringung der fraglichen Leistung diese schriftlich bei Adri AG beanstandet.


Gerichtsstand

Mit der Auftragserteilung erklärt sich der Kunde mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausdrücklich einverstanden. Sämtliche zwischen den Parteien abgeschlossenen Verträge unterstehen ausschliesslich dem schweizerischen Recht. Für alle sich im Zusammenhang mit dem jeweiligen Vertrag ergebenden Streitigkeiten sind ausschliesslich die ordentlichen Gerichte am Sitz der Adri AG zuständig.


Biel, 1.1.2024

Adri AG